aufsiemitgebrüll ist ein Studio für Kommunikation und Gestaltung mit sozialem Fokus. Wir arbeiten an den Schnittstellen von Partizipation, Urbanismus, Digitalisierung, Design, Verwaltungsarbeit und Popkultur und für gemeinnützige Organisationen, Initiativen, Verwaltungen, Unternehmen und alle, die der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen.
Für unser Team in Berlin suchen wir ab sofort eine*n
Mid-Level oder Senior Media Strategist und Projektmanager*in
-
Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Designprojekten. Das beinhaltet Kampagnen (Social Media und Out of Home, Print, Interventionen und andere Kanäle), Corporate Designs – genauso wie Publikationen, Workshops, Strategie- und Kommunikationsberatung.
Als Strateg*in und Projektmanager*in hast du bei uns keine reine Schnittstellenfunktion. Du kümmerst dich zwar um Prozesse, Zeitplanung, Projektbudget, interne Kapazitäten, die Koordination von Freelancern und behältst den Überblick über Projekte, Themen und Inhalte unserer Kund*innen – du arbeitest aber je nach Art des Projektes und je nachdem welche Expertisen/Interessen du mitbringst auch an Kreation und Strategie der Projekte mit. Aus Überzeugung haben wir keine reinen Projektmanager*innen und alle übernehmen neben ihrer Projektleitungfunktion auch andere fachliche Komponenten, wie z.B. Strategie, Text oder Design.
Du bereitest interne und externe Termine sowie Workshops vor und erstellst Präsentationen (Kein PowerPoint). Du führst Akquise-Gespräche mit potenziellen Kund*innen, besprichst Briefings und erstellst Angebote.
Als Social Media Manager*in bzw. Strategist für ausgewählte Kund*innen leitest du den Social Media Prozess. Dazu gehören Redaktionsplanung, externe und interne Abstimmungen, Posting, Reporting und in absolut überschaubarem Umfang: Community Management.
-
Welchen Bildungsweg du gegangen bist, ist uns wirklich Wurst. Neben den üblichen Verdächtigen (Studium in BWL, Marketing, Kommunikation) möchten wir explizit auch Menschen aus anderen Fachrichtungen und vor allem auch Menschen mit Ausbildung in Marketingkommunikation oder Audiovisuellen Medien ermutigen sich zu bewerben.
Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Kommunikation oder Design, bestenfalls in einer Agentur.
Du kannst dir vorstellen kleine Projektteams zu leiten/motivieren/inspirieren und bringst die dafür nötigen Führungsqualitäten schon mit oder bist dabei, das zu lernen.
Du hast Workshop-Erfahrung (Vorbereitung, Durchführung, Teilnahme)
Ideal: Du bist mit modernen Projektmanagement-Methoden und -Tools vertraut. (Wir nutzen v.a. Awork, Google Workspaces, Moco & Miro)
Du möchtest bewusst in einem Unternehmen mit sozialem Fokus und hohem Anspruch ans Miteinander arbeiten und suchst nach einer langfristigen Arbeitstelle.
Idealerweise hast Erfahrung im Social Media Management: Instagram, Facebook, Tik Tok
Verständnis für Zahlen und Kalkulationen
Souveräner Umgang mit Kund*innen und Dienstleister*innen
Selbständige, verantwortungsbewusste, sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und kritisches Denken.
Du bist offen, positiv, strukturiert und arbeitest sehr gern im Team.
Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Gutes Einfühlungsvermögen in das besondere Arbeitsfeld sozialer Organisationen, Initiativen und Verwaltungen (letzteres können wir auch gemeinsam üben)
-
Projekte mit Sinn, manchmal politischer Strahlkraft und grundsätzlich nachhaltiger Ausrichtung. Für wen wir arbeiten und für wen nicht, erarbeiten wir einmal im Jahr als ganzes Team.
Gut strukturierte Arbeit im Team. Überstunden sind bei uns eine absolute Ausnahme.
Wertschätzende Kund*innen.
Ein familiäres, organisch gewachsenes, gut organisiertes Team.
Einen schönen, ergonomischen Arbeitsplatz am S Schöneweide mit täglichem Mittagessen (wir kochen selbst!).
Flache Hierarchien und dennoch klare Verantwortlichkeiten. Unterstützung in deiner persönlichen Entwicklung, Fortbildung
Betriebliche Altersvorsorge.
Flexible Einteilung der Arbeitszeiten, wenig regelmäßige Meetings, Remote kein Problem.
4-Tage-Woche
Sende deinen CV, eine Kurzvorstellung von dir und deinen Gehaltswunsch bitte an Fred unter funk@aufsiemitgebruell.de
Bitte gib auch an, wann du starten kannst und wie Du auf unsere Stelle aufmerksam geworden bist. Und eine Sache noch: uns sind alle Bewerber*innen willkommen — unabhängig von Alter, Gender, sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung, Behinderungen und ethnischer, geografischer und sozialer Herkunft. Leider ist unser Büro nicht barrierefrei.
Diese Stellenanzeige ist online seit dem 18.12.2024